Der Frauensportverein SVKT Gossau

Der Frauensportverein SVKT Gossau wurde 1951 gegründet. Wir sind ein moderner, aktiver Verein, der den Breitensport fördert und das gesunde Wohlbefinden in den Vordergrund stellt.

Da für uns das Gesellige und Gemeinsame sehr wichtig ist, gehören je nach Erwachsenen-Gruppe der Fasnachtshöck, der Mai-, Herbst- oder Adventsbummel, aber auch das 1- bis 2-tägige Gruppenreisli zum jährlichen Programm. Gemeinsam mit dem SVKT Andwil/Arnegg treffen wir uns im Herbst zur traditionellen Hildegardfeier. Die besinnliche Adventsfeier rundet unser Jahresprogramm ab. Es gibt keine konfessionellen Einschränkungen, jede Frau kann bei uns Mitglied werden.

Unser Verein untersteht dem SVKT Frauensportverband Schweiz. Der SVKT Frauensportverband ist Partner vom STV. 

Zum Seitenanfang